APP

Essens.Zeit. – Die kleine App mit dem großen Koch

Diese App richtet sich an junge Menschen und Anfänger. Den „schnellen Hunger“ stillen immer mehr Menschen an der Imbissbude oder bedienen sich aus den Tiefkühlregalen. Doch gutes Essen macht man am besten immer noch selbst. Das BMW Eventcatering hat einige gute Rezepte ausgesucht, die schnell, leicht und für jeden zu kochen sind.
Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann gibt seine persönlichen Tipps dazu. Und für alle, die sich mehr zutrauen hat er eines seiner Lieblingsrezepte beigesteuert, die Fleischpflanzerl.
Alle Gerichte sind von den Auszubildenden des BMW Eventcaterings zubereitet, bebildert und mit Tipps von Eckart Witzigmann versehen.

Einfach und intuitiv zu bedienen rechnet die App die Mengenangaben der benötigten Lebensmittel anhand der zu bekochenden Personen aus und überträgt die Angaben in den appinternen Einkaufszettel. Die Zeiten, in denen beim Kochen auffällt, dass die entscheidende Zutat fehlt, gehören damit der Vergangenheit an.